parallax background

Zehn Jung-Bänker starten Ausbildung bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg

Nicht allein unter Männern - Anteil von Ausländern und Frauen in DAX-Vorständen gestiegen
Nicht allein unter Männern – Anteil von Ausländern und Frauen in DAX-Vorständen gestiegen
22. Januar 2018
Unterschied Marketing Werbung PR | So eine „Affen-Werbung“
Unterschied Marketing Werbung PR | So eine „Affen-Werbung“
26. Januar 2018
Zehn Jung-Bänker starten Ausbildung bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg

Zahn Jung-Bänker haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg begonnen. Zuvor hatten der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Volker Klein, Vorstandsmit-glied Stefan Lachnit und Ausbildungsleiterin Gertrud Schulte die neuen Mitarbeiter begrüßt.

Insgesamt beschäftigt die Volksbank jetzt 30 Auszubildende, was einer Ausbildungsquote von knapp sechs Prozent entspricht.

Mit dieser großen Zahl von Auszubildenden wollen wir vielen jungen Leuten eine Chance für einen guten Berufseinstieg geben und andererseits auch für unser Haus noch mehr qualifi-zierten Nachwuchs heranbilden, denn es ist unser Ziel später alle Auszubildenden zu über-nehmen

Gertrud Schulte

Die Ausbildungszeit bei der Volksbank beginnt mit einem Einführungsseminar, bei dem die Azubis ihren Ausbildungsbetreib intensiv kennenlernen. Bei einer Haus-Rallye durch die Hauptverwaltung der Volksbank in der Bonner Rheinaue, erkunden sie die Abteilungen, ehe sie dann zu ihren ersten Praxis-Lernorten, den Filialen, ausschwärmen.

Ab sofort nimmt die Volksbank schon Bewerbungen für die Ausbildungsplätze ab August 2018 an. Informationen finden sich hier.

Vorgestern nutzten unsere Miglieder bei der Nachtführung am Flughafen KölnBonn und der Besichtigung des Paket-Sortierzentrums von UPS ihre Chance auf einen Blick hinter die Kulissen. Gemeinsam mit unserem Geschäftsstellenleiter Torsten Büllesbach staunten sie über die fast 40 Kilometer langen Transportbänder und eine Sortierkapazität von bis zu 190.000 Sendungen pro Stunde! ... Mehr sehenSiehe Weniger

13 Stunden vor

Clever gewinnen, sparen und helfen - diese Kombination erkennen immer mehr Menschen für sich und sichern sich beim Gewinnsparen jeden Monat die Chance auf tolle Gewinne.
Alleine im letzten Jahr haben unsere Kunden so über 500.000 Euro, einen Audi, zwei monatliche Extragelder, eine Städtereise nach Wien und fünf KitchenAid-Küchenmaschinen gewonnen! https://www.vrbankrheinsieg.de/gsv
... Mehr sehenSiehe Weniger

3 Tage vor

Unsere Mitglieder haben vorgestern den Post Tower in Bonn - die Konzernzentrale der Deutschen Post DHL Group - besichtigt. Der Abschluss war die 30. Etage auf 120 Höhenmetern. Alle waren begeistert von dem tollen Ausblick! ... Mehr sehenSiehe Weniger

5 Tage vor

Auf Facebook Kommentieren

Ihr solltet euch vielleicht auch mal ein Briefzentrum ansehen. zB. das BZ53 in Troisdorf.

Noch einmal ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und die super Führung. Es hat riesig Spaß gemacht.

mehr erfahren

Keine bevorstehenden Veranstaltungen

mehr erfahren

Zehn Jung-Bänker starten Ausbildung bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg

Insgesamt beschäftigt die Volksbank jetzt 30 Auszubildende, was einer Ausbildungsquote von knapp sechs Prozent entspricht.
Gunnar Sohn
Gunnar Sohn
Gunnar Sohn (Bonn). Diplom-Volkswirt (FU Berlin). Freiberufler, Livestreamer, Wirtschaftspublizist, Buchautor, Blogger, Medienberater, Moderator und Kolumnist. Leidenschaftlicher Barcamper und Wanderer zwischen den Welten.