Forschung

7. Februar 2018
Industrie-Initiative Bonn/Rhein-Sieg ist gestartet

IHK Bonn Industrie-Initiative | Mit der Industrie die Zukunft gestalten

1. Februar 2018
Verpackungsrecycling in Deutschland | Verpackungsmaterial 2018

Verpackungsrecycling in Deutschland | Verpackungsmaterial 2018

Das jährliche Abfallaufkommen für Verpackungsrecycling in Deutschland liegt bei etwa 463 Kilogramm pro Person. Recycling und Verwertung. Die Vielfalt der Verpackungen ist groß. Entsprechend viele unterschiedliche Verfahren gibt es, um sie wiederzuverwerten. Es gab mal eine Zeit, da war es überhaupt nicht schwierig, Daten und Fakten über das Verpackungsrecycling in Deutschland zu recherchieren. Sammelmenge, Sortiermenge, Preis pro Tonne – all das wurde fein säuberlich nach Materialien gegliedert und jedes Jahr in hübschen Infografiken veröffentlicht. Einheitliche Kennzeichnung auf Verpackungsrecycling → Sammelmenge, Sortiermenge, Preis pro Tonne Nicht nur für Verpackungsrecycling gilt Sammelmenge, Sortiermenge, Preis pro Tonne. Wenn man wollte, wurde das sogar […]
30. Januar 2018
Die Kommunikation der Zukunft ist digital

Die Kommunikation der Zukunft ist digital – Hoffentlich auch in der #GroKo #CIODebatte

28. Januar 2018

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen | DR. Karoline Rörig